Logo Niemann

Logo Fanz Mediapringt

www.franz-mediaprint.de
Planen für einem Einsatz

PRESSE WIR ÜBER UNS   TIERE UND PFLANZEN PROJEKTE JUGEND   MITMACHEN    BEHÖRDENKONTAKT

AKTIV WERDEN
  WILLKOMMEN

Suchen Sie das aus was Ihnen Spaß macht und machen Sie mit
für Mensch und Natur
Urwald

Das Tolle: Im Grunde kann jeder beim NABU aktiv werden, weil es viele sehr unterschiedliche Aufgaben gibt. Viele NABU Aktive betreuen im Frühjahr Krötenzäune, renaturieren im Herbst einen Bach oder ernten die Früchte einer Streuobstwiese und schneiden im Winter Kopfweiden, um sie als Nistplatz für Steinkäuze zu erhalten. Andere NABU-Aktive führen Kinder spielerisch an die Natur heran oder lassen Erwachsene auf Exkursionen den Zauber der Natur erleben.

Spaß muss sein
Werden Sie aktiv für Mensch und Natur
Machen Sie bei uns mit für sich und die Natur in Ihrer Heimat

Unter dem Motto "für Mensch und Natur" engagiert sich beim NABU Jahr für Jahr eine beeindruckende Schar ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Mehr als 30.000 Bürgerinnen und Bürger leisten pro Jahr gemeinsam 2,2 Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Diese Freiwilligen sind bundesweit in 1.500 NABU-Gruppen organisiert. Mit Hilfe dieser Zeitspenden kann der NABU zwischen Ostsee und Alpen tausende von Projekten zum Wohle von Pflanzen, Tieren und ihren Lebensräumen verwirklichen. Diese Arbeit kommt direkt auch der Lebensqualität der Menschen zu Gute.

Anruf genügt!

Wir treffen uns nach Bedarf, um zu planen, zu diskutieren und zu Arbeitseinsätzen. Schauen Sie nach unserer Planung für 2010, bestimmt ist etwas für Sie dabei, oder teilen sie uns Ihre Ideen oder Vorschläge für neue Projekte mit.

Kontakt Adressen